header_lading_trading_de-1.png

porsche_ipo_big.jpeg

Über Porsche
_

"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen." Der Pionier Ferry Porsche hat vor mehr als 70 Jahren den 356 gebaut und die Sportwagenmarke Porsche begründet. Heute steht vermehrt das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. So möchte Porsche als Unternehmen bis 2030 CO₂-neutral sein und von der Nachhaltigkeits-Ratingagentur ISS ESG als eines der führenden Unternehmen in der Automobil-branche eingestuft werden. Mit dem Börsengang sollen bis zu 12,5 Prozent von Porsche den Investoren in Form von Vorzugsaktien angeboten werden. Dies könnte dem Unternehmen bis zu 85 Milliarden Euro einbringen, die Muttergesellschaft Volkswagen könnte über 10,5 Milliarden Euro einnehmen. Damit wäre es einer der grössten Börsengänge in Europa überhaupt.

Überzeugende Gründe für den Handel von Porsche bei Swissquote?
_

Handeln Sie mit einem Leader im Online Banking

1+ Millionen Finanzprodukte auf der eTrading-Plattform handelbar

Handeln Sie an über 30 Börsen weltweit

Mehr erfahren

swissquote-bat.jpg

Wie Sie Porsche bei Swissquote handeln

check_0.png
Handeln Sie Aktien
von Porsche

check_0.png
Handeln Sie Optionen
von Porsche

check_0.png
Handeln Sie Warrants von Porsche
über Euwax

etrading-platform.png

 

 

Einfacher Zugang zu Finanzprodukten auf der eTrading-Plattform:

Mit der Komponente «Suchen & Handlen» finden Sie jedes börsenkotierte Unternehmen nach Namen (PORSCHE AG VZ), Symbol (P911) oder ISIN-Nummer (DE000PAG9113) und wählen unter Aktien, Optionen, strukturierten Produkten und anderem mehr das richtige Produkt aus.

Eröffnen Sie Ihr Konto
in nur 3 Schritten

01

Fill out the application

02

Reichen Sie Ihre Unterlagen ein

03

Überweisen Sie Geld auf Ihr Konto



Es ist schnell und einfach!

Ihr Konto eröffnen