Ein Schutzschild für Ihr Konto
Schützen Sie Ihre Finanzmittel mit Mobile Level 3 vor betrügerischen Angriffen. Diese Funktion bietet einen zweistufigen Authentifizierungsprozess – ein wirksamer Schutzschild gegen Phishing und die Gewissheit, dass Ihr Kapital immer sicher ist.
Was ist Mobile Level 3?
Mobile Level 3 ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, bei der Sie mit Hilfe Ihres Smartphones Ihre Anmeldung, Ihre Transaktionen und andere wichtige Aktionen bestätigen können. Diese Funktion ist in die Swissquote Trading-App integriert. Das macht sie schneller und sicherer als die üblichen Formen der Authentifizierung per E-Mail oder SMS.

Wie wird Mobile Level 3 aktiviert?
_
1. Laden Sie die Swissquote Trading-App herunter und installieren Sie diese auf Ihrem Smartphone
2. Aktivieren Sie Mobile Level 3
2.1 Öffnen Sie die App und melden Sie sich mit Ihrem Konto an
2.2 Schalten Sie in in Ihren Kontoeinstellungen Mobile Level 3 ein
2.3 Lassen Sie auf iOS-Geräten Push-Benachrichtigungen für die App zu (Auf Android-Geräten sind diese automatisch zugelassen)
3. Schon sind Sie fertig!
Sie erhalten nun Benachrichtigungen auf Ihrem Telefon, um wichtige Aktionen zu bestätigen.
Wo finden Sie Mobile Level 3 in Ihrer App?
_
IOS
Android
Was können Sie mit Mobile Level 3 machen?
_
Mobile Level 3 ermöglicht die bequeme und sichere Authentifizierung der folgenden Aktionen:
• Anmeldung bei Ihren Trading-Plattform
• Anmeldung bei Ihrer Swissquote Trading-App
• Handelsgeschäfte
• Zahlungen und Überweisungen
• Änderungen an Ihrem Profil
Welche anderen Alternativen bestehen?
_
Um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, verlangt Swissquote stets die Zwei-Faktor-Authentifizierung zwecks Überprüfung Ihrer Anmeldung und Ihrer Transaktionen.
Wir empfehlen Ihnen dringend Mobile Level 3 als Authentifizierungsmethode, denn sie ist die schnellste und sicherste Option.
Wenn Mobile Level 3 aus irgendeinem Grund für Sie nicht in Frage kommt, kann die Level 3 Karte, die Sie nach Ihrer ersten Anmeldung nach der Eröffnung Ihres Kontos herunterladen müssen, als Alternative für alle Transaktionen mit Ausnahme von Zahlungen verwendet werden. Sollten Sie die Karte verlieren, können Sie unser Customer Care Center kontaktieren, um eine neue Karte zu erhalten.

Wie bestätigt man eine Aktion mit Mobile Level 3?
_




Voraussetzungen
_
Mobile Level 3 steht allen Swissquote-Kund*innen mit einem Trading-Konto zur Verfügung.
Die Swissquote Trading-App muss auf einem kompatiblen Gerät installiert sein:
• iPhone oder iPad – prüfen Sie in der App-Beschreibung im App Store, welche iOS-Versionen unterstützt werden
• Android-Smartphone oder -Tablet – prüfen Sie in der App-Beschreibung in Google Play oder in der Huawei AppGallery, welche Android-Versionen unterstützt werden
Halten Sie Ihre App auf dem aktuellen Stand!
_
Aus Sicherheitsgründen stehen Ihnen einige Mobile Level 3-Funktionalitäten möglicherweise nicht zur Verfügung, wenn Sie eine veraltete Version der Swissquote Trading-App auf Ihrem Gerät installiert haben.
Wir fügen regelmässig neue Funktionen hinzu. Halten Sie Ihre App deswegen auf dem aktuellen Stand, damit Sie das beste Trading-Erlebnis geniessen und die attraktivsten Gelegenheiten nutzen können!