ic_shield_mobile_level3

Ein Schutzschild für Ihr Konto

Schützen Sie Ihre Finanzmittel mit Mobile Level 3 vor betrügerischen Angriffen. Diese Funktion bietet einen zweistufigen Authentifizierungsprozess – ein wirksamer Schutzschild gegen Phishing und die Gewissheit, dass Ihr Kapital immer sicher ist. 


Was ist Mobile Level 3?

Mobile Level 3 ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, bei der Sie mit Hilfe Ihres Smartphones Ihre Anmeldung, Ihre Transaktionen und andere wichtige Aktionen bestätigen können. Diese Funktion ist in die Swissquote-App integriert. Das macht sie schneller und sicherer als die üblichen Formen der Authentifizierung per E-Mail oder SMS.

bakcground_l3

Wie wird Mobile Level 3 aktiviert?
_

Mobile Level 3 kann jeweils nur auf einem Gerät aktiviert sein.

 

1. Laden Sie die Swissquote-App herunter und installieren Sie diese auf Ihrem Smartphone

apple_de   googleplay_de   appgallery_de</a></p> <p><span class=" sq-bold="">2. Aktivieren Sie Mobile Level 3

appgallery_de</a></p> <p><span class=" sq-bold="">Falls Sie Mobile Level 3 in Ihrem Konto noch nicht aktiviert haben:

appgallery_de</a></p> <p><span class=" sq-bold=""> Öffnen Sie die App und loggen Sie sich in Ihr Konto ein. Wenn Mobile Level 3 für Ihr Konto noch nicht aktiviert und die biometrische Funktion in der Swissquote-App bereits eingeschaltet ist, erfolgt die Aktivierung automatisch bei der Verknüpfung mit einem neuen Gerät.

appgallery_de</a></p> <p><span class=" sq-bold="">• Sie können die Aktivierung auch manuell im «Mobile Level 3»-Menü der App vornehmen.

appgallery_de</a></p> <p><span class=" sq-bold="">Wenn Sie Ihr Mobile Level 3 auf ein neues Gerät übertragen möchten:

appgallery_de</a></p> <p><span class=" sq-bold="">•  Sie können Mobile Level 3 auf ein neues Gerät übertragen, indem Sie Ihr aktuelles Gerät mit Mobile Level 3 oder die physische Level 3 Karte verwenden.

appgallery_de</a></p> <p><span class=" sq-bold="">3. Schon sind Sie fertig!
Sie erhalten nun Benachrichtigungen auf Ihrem Telefon, um wichtige Aktionen zu bestätigen.

Mobile L3 Device

Wo finden Sie Mobile Level 3 in Ihrer App?
_

IOS

Mobile L3 IOS

Android

Mobile L3 Android

Was können Sie mit Mobile Level 3 machen?
_

Mobile Level 3 ermöglicht die bequeme und sichere Authentifizierung der folgenden Aktionen:

Anmeldung bei Ihren Trading-Plattform
Anmeldung bei Ihrer Swissquote-App
Handelsgeschäfte
Zahlungen und Überweisungen
Änderungen an Ihrem Profil


 

Welche anderen Alternativen bestehen?
_

Um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, verlangt Swissquote stets die Zwei-Faktor-Authentifizierung zwecks Überprüfung Ihrer Anmeldung und Ihrer Transaktionen.

Wir empfehlen Ihnen dringend Mobile Level 3 als Authentifizierungsmethode, denn sie ist die schnellste und sicherste Option.

Wenn Mobile Level 3 aus irgendeinem Grund für Sie nicht in Frage kommt, kann die Level 3 Karte, die Sie nach Ihrer ersten Anmeldung nach der Eröffnung Ihres Kontos herunterladen müssen, als Alternative für alle Transaktionen mit Ausnahme von Zahlungen verwendet werden. Sollten Sie die Karte verlieren, können Sie unser Customer Care Center kontaktieren, um eine neue Karte zu erhalten.

background_steps_1_l3

Wie bestätigt man eine Aktion mit Mobile Level 3?
_

1.
Wenn Sie eine wichtige Transaktion durchführen , erscheint das Authentifizierungsfenster.
bloc_1_l3
2.
2. Wenn Mobile Level 3 aktiviert ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung auf Ihrem Smartphone. Tippen Sie darauf und authentifizieren Sie sich mit PIN oder biometrischen Daten, um fortzufahren. .
bloc_2_l3
3.
Überprüfen Sie, dass der Bestätigungscode im Authentifizierungsfenster und der Code auf Ihrem Smartphone übereinstimmen.
bloc_3_l3
4.
Tippen Sie auf «Bestätigen», um die Aktion zu validieren.
bloc_4_l3

Voraussetzungen
_

Mobile Level 3 steht allen Kunden mit einem Konto von Swissquote zur Verfügung. Es kann jeweils nur auf einem einzigen Gerät aktiviert sein.

Die Swissquote-App muss auf einem kompatiblen Gerät installiert sein:

iPhone oder iPad – prüfen Sie in der App-Beschreibung im App Store, welche iOS-Versionen unterstützt werden


• Android-Smartphone oder -Tablet – prüfen Sie in der App-Beschreibung in Google Play oder in der Huawei AppGallery, welche Android-Versionen unterstützt werden

Halten Sie Ihre App auf dem aktuellen Stand!
_

Aus Sicherheitsgründen stehen Ihnen einige Mobile Level 3-Funktionalitäten möglicherweise nicht zur Verfügung, wenn Sie eine veraltete Version der Swissquote-App auf Ihrem Gerät installiert haben.

Wir fügen regelmässig neue Funktionen hinzu. Halten Sie Ihre App deswegen auf dem aktuellen Stand, damit Sie das beste Trading-Erlebnis geniessen und die attraktivsten Gelegenheiten nutzen können!


Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt