Ein Schutzschild für Ihr Konto
Schützen Sie Ihre Finanzmittel mit Mobile Level 3 vor betrügerischen Angriffen. Diese Funktion bietet einen zweistufigen Authentifizierungsprozess – ein wirksamer Schutzschild gegen Phishing und die Gewissheit, dass Ihr Kapital immer sicher ist.
Was ist Mobile Level 3?
Mobile Level 3 ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, bei der Sie mit Hilfe Ihres Smartphones Ihre Anmeldung, Ihre Transaktionen und andere wichtige Aktionen bestätigen können. Diese Funktion ist in die Swissquote-App integriert. Das macht sie schneller und sicherer als die üblichen Formen der Authentifizierung per E-Mail oder SMS.
Wie wird Mobile Level 3 aktiviert?
_
Mobile Level 3 kann jeweils nur auf einem Gerät aktiviert sein.
1. Laden Sie die Swissquote-App herunter und installieren Sie diese auf Ihrem Smartphone
</a></p> <p><span class=" sq-bold="">2. Aktivieren Sie Mobile Level 3
</a></p> <p><span class=" sq-bold="">Falls Sie Mobile Level 3 in Ihrem Konto noch nicht aktiviert haben:
</a></p> <p><span class=" sq-bold="">• Öffnen Sie die App und loggen Sie sich in Ihr Konto ein. Wenn Mobile Level 3 für Ihr Konto noch nicht aktiviert und die biometrische Funktion in der Swissquote-App bereits eingeschaltet ist, erfolgt die Aktivierung automatisch bei der Verknüpfung mit einem neuen Gerät.
</a></p> <p><span class=" sq-bold="">• Sie können die Aktivierung auch manuell im «Mobile Level 3»-Menü der App vornehmen.
</a></p> <p><span class=" sq-bold="">Wenn Sie Ihr Mobile Level 3 auf ein neues Gerät übertragen möchten:
</a></p> <p><span class=" sq-bold="">• Sie können Mobile Level 3 auf ein neues Gerät übertragen, indem Sie Ihr aktuelles Gerät mit Mobile Level 3 oder die physische Level 3 Karte verwenden.
</a></p>
<p><span class=" sq-bold="">3. Schon sind Sie fertig!
Sie erhalten nun Benachrichtigungen auf Ihrem Telefon, um wichtige Aktionen zu bestätigen.
Wo finden Sie Mobile Level 3 in Ihrer App?
_
IOS
Android
Was können Sie mit Mobile Level 3 machen?
_
Mobile Level 3 ermöglicht die bequeme und sichere Authentifizierung der folgenden Aktionen:
• Anmeldung bei Ihren Trading-Plattform
• Anmeldung bei Ihrer Swissquote-App
• Handelsgeschäfte
• Zahlungen und Überweisungen
• Änderungen an Ihrem Profil
Welche anderen Alternativen bestehen?
_
Um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, verlangt Swissquote stets die Zwei-Faktor-Authentifizierung zwecks Überprüfung Ihrer Anmeldung und Ihrer Transaktionen.
Wir empfehlen Ihnen dringend Mobile Level 3 als Authentifizierungsmethode, denn sie ist die schnellste und sicherste Option.
Wenn Mobile Level 3 aus irgendeinem Grund für Sie nicht in Frage kommt, kann die Level 3 Karte, die Sie nach Ihrer ersten Anmeldung nach der Eröffnung Ihres Kontos herunterladen müssen, als Alternative für alle Transaktionen mit Ausnahme von Zahlungen verwendet werden. Sollten Sie die Karte verlieren, können Sie unser Customer Care Center kontaktieren, um eine neue Karte zu erhalten.
Wie bestätigt man eine Aktion mit Mobile Level 3?
_
Voraussetzungen
_
Mobile Level 3 steht allen Kunden mit einem Konto von Swissquote zur Verfügung. Es kann jeweils nur auf einem einzigen Gerät aktiviert sein.
Die Swissquote-App muss auf einem kompatiblen Gerät installiert sein:
• iPhone oder iPad – prüfen Sie in der App-Beschreibung im App Store, welche iOS-Versionen unterstützt werden
• Android-Smartphone oder -Tablet – prüfen Sie in der App-Beschreibung in Google Play oder in der Huawei AppGallery, welche Android-Versionen unterstützt werden
Halten Sie Ihre App auf dem aktuellen Stand!
_
Aus Sicherheitsgründen stehen Ihnen einige Mobile Level 3-Funktionalitäten möglicherweise nicht zur Verfügung, wenn Sie eine veraltete Version der Swissquote-App auf Ihrem Gerät installiert haben.
Wir fügen regelmässig neue Funktionen hinzu. Halten Sie Ihre App deswegen auf dem aktuellen Stand, damit Sie das beste Trading-Erlebnis geniessen und die attraktivsten Gelegenheiten nutzen können!